Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Masterstudiums entschloss ich mich für die Promotion und wurde als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Makrosoziologie von Professor Dr. Bernhard Giesen an der Universität Konstanz angestellt. Dort war ich bereits als wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörten insbesondere

  • Forschungstätigkeiten in Form von Vorträgen, dem Verfassen von Publikationen und der Arbeit am eigenen Dissertationsprojekt
  • Lehrtätigkeiten im Bachelor- und Masterstudiengang Soziologie
  • Tätigkeiten im Bereich Wissenschaftsmanagement wie das Organisieren von Kolloquien, Vorträgen und Konferenzen
  • Betreuung und Lektorat von Aufsatz- und Buchmanuskripten sowie die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Verlagen
  • Gremienarbeit im Rahmen eines Berufungsverfahrens
  • Sekretariatsaufgaben und Koordination von Hilfskräften

Eine Übersicht über meine Publikationen, Lehrveranstaltungen und Vorträge finden Sie hier.